Wall Street Journal - 21. November
Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Meldungen des Wall Street Journal. Reuters hat diese Berichte nicht überprüft und bürgt nicht für deren Richtigkeit.
- Das US-Justizministerium hat am Mittwoch erklärt, dass Alphabet's Google GOOG seinen beliebten Chrome-Browser (link) als Teil einer gerichtlich angeordneten Lösung für seine Monopolisierung des Online-Suchmarktes verkaufen muss.
- Die US-Staatsanwaltschaft hat Gautam Adani (link), den milliardenschweren Vorsitzenden des indischen Mischkonzerns Adani Group, angeklagt, ein Bestechungsprogramm inszeniert zu haben, um indische Regierungsbeamte zu bestechen und sich lukrative Lieferverträge für Solarenergie zu sichern.
- Allegiant Travel ALGT teilte mit, dass seine Tochtergesellschaft Allegiant Air (link) eine Liefervereinbarung mit Boeing BA geändert hat, die dem Flugzeughersteller zwei zusätzliche Jahre für die Lieferung von 50 Jets des Typs 737 MAX gewährt.
- News Corp NWS sagte am Mittwoch, dass die Investoren einen Vorschlag (link) des aktivistischen Investors Starboard Value abgelehnt haben, der darauf abzielt, den Einfluss der Murdoch-Familie auf den Verlag zu brechen, indem eine Zwei-Klassen-Stimmrechtsstruktur beendet wird.
- Elon Musks Startup für künstliche Intelligenz, xAI, teilte Investoren mit, dass es in einer Finanzierungsrunde 5 Milliarden USD eingenommen hat und damit mit 50 Milliarden USD (link) bewertet wird, was mehr als doppelt so viel ist wie noch vor einigen Monaten.
- Beyond Inc BYON äußerte sich besorgt über die Fähigkeit des Facheinzelhändlers Container Store Group TTCS (link), einen angemessenen Deal mit seinen Kreditgebern abzuschließen, und stellte damit seine Investition von 40 Millionen Dollar in die Einzelhandelskette in Frage.